Hofgarde

Die Hofgarde der K.G. Narrenzunft 1972 Baesweiler e.V. besteht aktuell aus 22 aktiven Mitgliedern.

Kommandant der Garde ist Christoph Esser, sein Vizekommandant ist Jose Castillo.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus jung und „alt“, die Freude daran hat, die KG auf den Bühnen der Region zu repräsentieren und Karneval zu feiern. Dabei stehen Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund. Dies wird auch auf regelmäßigen Gardetreffen außerhalb der Session gepflegt und aufrecht erhalten.

Aber nicht nur das… Wir unterstützen den Verein bei seinen über das ganze Jahr verteilten Aktivitäten tatkräftig und packen gerne mit an, wo eine helfende Hand benötigt wird. Es freut uns, dass in den letzten Jahren viele junge Mitglieder neu dazugestoßen sind und unsere Gruppe verstärkt haben.

Hast auch Du Interesse daran, ein Teil dieser stolzen Truppe zu werden? Bist du mindestens 16 Jahre alt und möchtest mit uns zusammen das Brauchtum des Karnevals feiern und pflegen? Dann sprich uns einfach an oder schreibe uns eine eMail.

c.esser@narrenzunft-baesweiler.de

Es gibt selbstverständlich auch die Möglichkeit, sich alles erstmal anzuschauen und uns eine Session lang als Rekrut in weißer Uniform zu begleiten. Über die Anschaffungskosten einer Uniform kann bei Bedarf auch gesprochen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich als unser neues Mitglied begrüßen dürfen und Du ein Teil unserer großen „Narrenzunft-Familie“ werden möchtest.

Kommandantur

Die Kommandantur der Hofgarde wird gebildet durch den Kommandanten Christoph Esser (links) und seinen Vizekommandanten Jose Castillio.

Das Abzeichen der Hofgarde.