Vereinsheim

Burg Baesweiler

Vermutlich im 12. Jahrhundert erbaut wurde die Burg Baesweiler 2006 zum Kulturzentrum der Stadt Baesweiler umgebaut. Sie beherbergt unter anderem die Stadtbücherei. Die “Alte Scheune” dient seither für kulturelle Veranstaltungen aller Art.

Nun ist die Burg auch das Vereinslokal der K.G. Narrenzunft. Ihr robuster aber auch liebenswerter Charme unterstreicht die Veranstaltungen unseres Vereins. Ob Sessionseröffnung oder die Verleihung des “Goldenen Wappens”, unsere Burg Baesweiler lässt alles in einem ehrenwerten Rahmen erscheinen.

Ehrungen und Danksagungen finden hier ebenfalls statt oder, wie auf dem Bild zu sehen, die Aufnahme neuer Mitglieder in der Narrenzunft.

Unter den strengen Blicken des Präsidenten und der Hofgarde wird der Fahneneid geleistet.

Auch für das leibliche Wohl soll gesorgt sein. Das BistroRant “Löwenherz” unter der Leitung von Willi Könen versorgt nicht nur unsere Karnevalsgesellschaft mit köstlichen Speisen und Getränken. Willi und sein Team sind auch für Ihre Veranstaltung ein hervorragender Gastgeber. Schauen Sie doch mal rein.