Tanzgarde

Zurzeit bestehen wir aus 19 Tänzerinnen über 15 Jahre. Einmal pro Woche treffen wir uns für 1,5 Stunden um zu trainieren.
Da lässt sich unsere Trainerin Manuela Hennicken auch immer etwas neues einfallen, damit uns nicht langweilig wird.

Unseren dort erlernten Tanz präsentieren wir an den Wochenenden im gesamten Rheinland.

Zu den Auftritten fahren wir gemeinsam mit dem ganzen Verein in einem Reisebus. Da ist es logisch, dass die letzten Reihen im Bus für uns reserviert sind, die Musikbox angeworfen wird und wir uns auf die bevorstehenden Auftritte einstimmen.

Eins ist sicher: Mit uns hat man immer Spaß und es wird nie langweilig!

Wenn du unsere verrückte Truppe mal kennen lernen möchtest, dann melde dich hier:

j.hermanns@narrenzunft-baesweiler.de

Auch neben der Karnevalssession starten wir auf Turnieren. 2023 konnten wir uns den DEUTSCHEN VIZE-MEISTER Titel in den Damengarden sichern. Hier werden wir auch von Manuela zusammen mit Nils Müggenburg trainiert.

Trainingszeiten:

Auftrittsgarde: donnerstags 19:00 – 20:30

Turniergarde: mittwochs 19:30 – 21:30 und donnerstags 20:00 – 21:30

Trainingsort: mittwochs: Realschule Setterich unf donnerstags: Grundschule Loverich